Oberligasaison 2015/2016 im Bogenschießen

3. Rundenkampf in Bad Bergzabern.
Beim Einschießen vor dem ersten Wettkampf ist beim Bogen von Horst Zahneißen ein Wurfarm gebrochen, so dass er nicht mehr weiter schießen konnte. Ein Schießkollege hat ihm seine Ersatzwurfarm ausgeliehen, so dass er erst später in das Wettkampfgeschehen einsteigen konnte.
Hatzenbühl startet gegen den SV Bruchmühlbach mit den beiden Jugendschützen Moritz Will, Simon Höfer und Thomas Hofer, den sie abgeben mussten. Dem Tabellenzweiten ESV Landau konnte ein unentschieden abgerungen werden. Gegen den Tabellenführer SV Ramsen war es spannend bis zum letzten Pfeil, den unsere Mannschaft mit nur einem Ring weniger unterlag. Gegen den SV Mechtersheim konnten wir auch nicht punkten. Erst nach der Pause gelangen die ersten beiden Siege gegen den BSV Kandel und den SSV Otterstadt. Im letztem Match gegen den SC Mommenheim musste wir uns wieder geschlagen geben. Unsere beiden Jungschützen schossen einen hervorragenden Wettkampf, der den 6 Tabellenplatz sicherte.
Tabelle nach dem 2 Wettkampftag:
  1. SV Ramsen                          42 :   0
  2. SV Bruchmühlbach          29 : 13
  3. ESV Landau                         28 : 14
  4. SV Mechtersheim            21 : 21
  5. SC Mommenheim            20 : 22
  6. SSV Hatzenbühl                18 : 24
  7. BSV Kandel                           8 : 34
  8. SSV Otterstadt                    2 : 40
Der vierte Oberliga Rundenkampf findet am 13. Februar in Mainz statt.