Turnier in Weißenburg

Die Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl stellten beim internationalen Hallenturnier in Weißenburg die stärkste Mannschaft. Mit 11 Bogenschützen reisten sie am Sonntag den 18. Oktober 2015 nach Weißenburg zur Eröffnung Hallensaison 2015-2016. Erwartungsgemäß konnten wieder sehr gute Platzierungen erzielt werden.
Bei den Recurveschützen wurden folgende Ergebnisse erreicht. In der Klasse Cadettes Dames schoss Laura Guth 363 Ringe und erreichte den 1. Platz. Bei den Cadets Hommes belegte Simon Höfer mit 468 Ringen Platz 2 vor Moritz Will der mit 459 Ringen den 4. Platz belegte.
In der Klasse Seniors Dames schoss sich Andrea Stadler mit 513 Ringen auf Platz 2 vor Daniela Fülbier, die mit 483 Ringen den 5. Platz belegte. In der Veterans Dames Klasse belegte Claudia Mellein mit 495 Ringen den 2. Platz. Bei den Seniors Hommes schoss sich Thomas Höfer mit 506 Ringen auf Platz sieben und bei den Veterans Hommes erreichte Reiner Rapp mit 301 Ringen Platz neun. In der Klasse Super Veterans Hommes konnte erwartungsgemäß Horst Zahneißen mit 551 Ringen als erster das Siegerpodest besteigen. Hier belegte Rudi Wünstel mit 488 Ringen Platz 6 und Alexander Fucker mit 478 Ringen Platz 8. In der Mannschaftswertung gemischt holten sich Horst Zahneißen, Andrea Stadler und Thomas Höfer den begehrten Wanderpokal.
Nach dem Turnier trafen sie sich mit ihren Angehörigen in Schweigen zum gemeinsamen Mittagessen und zum Ausklang der Veranstaltung.