Ausflug mit den Jugendschützen zur Weltmeisterschaft der Behindertenbogenschützen

Als kleine Anerkennung für die Jugendschützen für ihre besondere Leistungen in der Jugendrunde und bei den Meisterschaften machten die Betreuer mit 6 Jugendlichen einen Tagesausflug. Das Ziel war Donaueschingen im Schwarzwald, wo zum ersten Mal auf deutschem Boden eine Weltmeisterschaft der Behindertenbogenschützen stattfand. Die Anreise erfolgte mit der Bahn ab Wörth über Karlsruhe mit dem Interregioexpress nach Donaueschingen. Nach einem kurzen Fußmarsch war das Reiterstadion erreicht, in dem eine Woche lang die Behindertenbogenschützen aus aller Welt ihre Sieger ermittelten.

Es war absolut beeindruckend was die Frauen und Männer mit Handicap zu leisten in der Lage sind.

Viele Rollstuhlfahrer, Schützen mit Gehhilfen oder Armprothesen, saßen oder standen an der Schießlinie (hier im Bild ein Schütze mit einem Arm).Schütze mit nur einem Arm

Besonders aufgefallen war ein Schütze, ohne Arme, der mit dem Fuß den Bogen hielt, mit dem Mund auszog und seine Pfeile schoss.

Stark beeindruckt konnten wir nach dem Schießwettbewerb wieder die Heimreise antreten.Jugend und BetreuerBehinderten WM