Landesmeisterschaft Kugelschützen – 1. Wochenende

Am ersten Wettkampfwochenende der Landesmeisterschaft des Pfälzischen Sportschützenbundes waren folgende Disziplinen auf der Tagesordnung: Luftgewehr-3-Stellung, Zimmerstutzen, KK 100 Meter und KK 3×40

Mit dem Luftgewehr war Denise Reichel in Kaiserslautern in der Disziplin LG-3 Stellung am Schießstand. Sie erreichte mir hervorragenden 563 Ringen einen 5. Platz

Mit dem Zimmerstutzen ebenfalls in Kaiserslautern wurde die Mannschaft mit 820 Ringen Landesmeister. In der Einzelwertung erkämpfte Christoph Rinck mit 276 Ringen die Goldmedaille, Stephan Rinck 275 Ringe die Silbermedaille und Thomas Wünstel belegte mit 269 Ringen den 5. Platz. Eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München ist so gut wie sicher.

Mit dem Kleinkaliber Gewehr in der Disziplin KK 100 Meter wurde die Mannschaft aus Hatzenbühl hinter der Konkurrenz aus Herxheim Vizelandesmeister mit 860 Ringen. Im Einzelnen belegten Martin Volz mit 288 Ringen den 8. Platz, Andreas Schwab und Christoph Rinck mit je 286 Ringen Platz 10 und 11. Eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist nicht ausgeschlossen.

In der Disziplin KK 3 x 40 Schuss belegte Andreas Schwab mit 1124 Ringen den 5. Platz und Martin Volz mit 1112 Ringen den 6. Platz.

1. Platz Mannschaft Zimmerstutzen

Vlnr.: Stephan Rinck, Thomas Wünstel und Christoph Rinck Landesmeister mit dem Zimmerstutzen